Der Mutant ist tot.

*27. November 1983 † 01. Oktober 2021 Ich habe mich lange gefragt, wie diese Person ihren eigenen Tod wohl beschrieben hätte. Wenn jemand gegen den Strom schwamm, war es wohl Michael Schiffner, besser bekannt als Johnny Mutante. Seit Tagen sitze ich immer wieder vor diesem Text. Immer wieder starre ich auf die Überschrift. Zuerst stand…

Lars Hennemann, Chefredakteur Rhein-Zeitung

Die Rhein-Zeitung, mit ihrem Hauptsitz in Koblenz, erlebt seit Jahren einen heftigen Wandel. Herausforderungen, wie zum Beispiel ein Digitalangebot auf die Beine zu stellen, bei gleichzeitig schwindendem Absatz von Printmagazinen. Christian Lindner, langjähriger Chefredakteur der Rhein-Zeitung, hat diesen Weg mit Engagement begleitet und mit seinem damaligen Team vorangetrieben. Diesem Team gehörte unter anderem Marcus Schwarze…

Carl-Bernhard von Heusinger

Carl-Bernhard von Heusinger / DIE GRÜNEN

Ich empfinde es immer als spannend, wenn ich Portraits für einen Politiker fertigen darf. Gerade Politiker leiden oft in der Außendarstellung an einem zu glattgebügelten Image. Meines Erachtens sollten insbesondere in der Politik die agierenden Protagonisten so dargestellt werden, dass sich jeder einen Eindruck von dieser Person machen kann. Wir kennen das schließlich alle. Eine…

with a view

Mindestens einmal im Jahr zieht es mich ans Meer. Ich glaube das geht vielen Menschen so. Aber im Prinzip ist es mir auch wurscht, ob es Meer ist, ein großer See oder eine Badewanne, die meinen Körper dann auch tatsächlich zur Gänze umhüllt. Viel Wasser beruhigt mich, hilft mir mich in irgendeiner Form wieder zu…

Berlin. 1. Mai 2020.

Ich sitze im Auto. Eine Stunde vorher habe ich meinen Kater aufgrund von Krankheit bei einem befreundeten Tierarzt erlösen müssen. Während ich unterwegs bin nach Berlin, habe ich Alexandra Klöckner und Stephan Mahlow in einer Telefonkonferenz am Ohr. Die Beiden sind meine Mitstreiter im Podcast „RUND UMS ECK – Der Koblenz Podcast“. Mir sitzt das…

FACES OF PHOTOGRAPHY

Corona hat so ziemlich alle Branchen heftig durcheinandergewirbelt. Insbesondere Fotografen leiden unter dieser Situation. Denn in den meisten Fällen sind die Aufträge über mehrere Monate ersatzlos weggebrochen. Um in dieser schweren Zeit die Gesichter hinter den Bildern zu zeigen, haben Edda Fahrenhorst und Michael Fernandez Gamio von fotogloria einen Blog, welcher auf den Namen „FACES…

Mario Blinn

In Corona-Zeiten läuft alles anders. Irgendwie. In unserem Podcast „RUND UMS ECK“, veröffentlichen wir jeden Freitag eine Episode. Hierbei rotieren Alexandra, Stephan und ich als Moderatoren. Mein eigentlicher Interviewgast musste unseren Termin verschieben und so stand ich vor dem Problem, so kurzfristig einen neuen Gast zu finden, der diese Lücke zu füllt. Auch wenn das…

Zu Gast bei RAWKOST 3.0

Danke! Erneut durfte ich bei RAWKOST, dem Podcast für Fotografen, zu Gast sein. Mit Denis Amato spreche ich über die Corona-Phase, Geschäftliches und über meine Termine mit Reinhold Messner und Thomas Anders. Viel Spaß damit!