FAQ

Immer wieder erreichen mich Emails mit den gleichen Fragen. Ich möchte Dir hier einfach schon einmal die wichtigsten Fragen beantworten. Hast Du weitere Fragen? Dann melde Dich einfach bei mir. 

"Für welche fotografischen Bereiche bist Du buchbar?"

Mein Schwerpunkt liegt ganz klar im Bereich Portrait. Portraits für Dich privat, für Dich und Dein Business oder so zum Beispiel auch anspruchsvolle Bewerbungsfotos. Ich decke aber auch andere Bereiche ab. Frag mich einfach!

"Wie teuer sind Deine Bilder?"

Ich würde Dir gerne meine Preise hier auflisten. Allerdings sind meine Preise von Deinem Auftrag abhängig. Es gibt keine Pauschalpreise. Jeden Auftrag berechne ich ganz individuell. Das ist die fairste Option, die ich Dir anbieten kann. 

"Ich möchte Fotos von Dir! Wie kontaktiere ich Dich?"

Grundsätzlich freue ich mich immer über eine total nette Email. Erzähl mir doch einfach, was Du möchtest und wann ich Dich am besten telefonisch erreichen kann. Ich würde gerne vorab mit Dir am Telefon besprechen, worum es geht und Dir dann zeigen, wie ich Dir weiterhelfen kann. Danach treffen wir uns gerne auf einen Kaffee und besprechen den Auftrag näher und vereinbaren einen Termin. Quick and dirty? Kein Problem. Wir telefonieren und vereinbaren direkt einen Termin. Ich halte es so, wie es für Dich am besten ist. 

Möchtest Du mich anrufen, kannst Du das natürlich auch gerne tun. Es kann aber natürlich sein, dass ich gerade am Fotografieren bin und nicht den Hörer abnehmen kann. Ich rufe Dich aber so schnell wie es geht zurück! 

"Wie läuft ein Portraitshooting ab?"

Entspannt. Niemand muss aufgeregt sein. Ich schaffe eine Atmosphäre, die es Dir leicht macht, Dich auf diese neue Situation einzulassen. Eine Situation, in der Du ganz Du selbst sein kannst. Ich möchte authentische Fotos schießen und das funktioniert nur unter bestimmten Voraussetzungen. 

"Wie schnell bekomm ich meine Bilder?"

So schnell wie möglich. Wir verabreden entweder vor oder nach dem Termin eine verbindliche Übergabe. Je nach Auftrag erhältst Du Deine Fotos binnen drei Tagen. Ein großer Auftrag kann aber auch schon einmal zwei Wochen in Anspruch nehmen. 

"Gibt es versteckte Kosten?"

Nein. Ich kommuniziere mit Dir so transparent wie möglich. Meine Angebote sind frei von kleinen gedruckten Buchstaben. Du sollst mich mit einem guten Gefühl buchen und mich auch in der Zukunft gerne weiterempfehlen können! 

"Bist Du nur in Koblenz buchbar?"

Nein! Natürlich nehme ich gerne Aufträge in meiner Heimat an. Koblenz ist toll. Aber natürlich fotografiere ich überall dort, wo ich mit meinen Fotos weiterhelfen kann. 

"Ich habe meine Bilder versehentlich gelöscht. Kann ich diese bei Dir noch einmal anfordern?"

Grundsätzlich speichere ich Fotos, welche ich im Auftrag gefertigt habe, nur so lange es nötig ist. Der Datenschutz verlangt Entsprechendes. Du bekommst die Bilder bei mir aber immer doppelt. Einmal in Form eines Downloadlinks, aber auch physikalisch auf einer DVD oder einem USB-Stick. Den physikalischen Datenträger kannst Du sicher aufbewahren. So hast Du immer noch einmal ein gutes Backup Deiner Bilder. Möchtest Du, dass ich die Fotos zur Sicherheit länger aufbewahre, können wir gerne entsprechendes (ohne Mehrkosten) vereinbaren. 

"Druckst Du Bilder auch? Kannst Du Bilder auf Leinwand anfertigen?"

Wenn es ganz schnell gehen muss, kann ich kleinere Bilder im Standardmaß gerne drucken. Grundsätzlich greife ich hier aber auf einen Partner zurück, der Fotos in kurzer Zeit druckt und Dir direkt zusendet. Posterdrucke, Leinwände etc. sind über diesen Partner ebenfalls kein Problem. Die Kosten für den Druck kann ich Dir gerne mitteilen. 

MEHR FRAGEN? Melde Dich bei mir!