Fotopodcast
von ManolitoRoehr / 16. Juni 2019

#20 Jubiläum, Einigeln, fast-Burnout

Eine Geschichte von Kontinuität, Anti-Tschakka und vielem mehr. Hallo Freunde! Nein. Ich bin nicht verschwunden. Allerhand ist passiert. Ich habe...

Lesen Sie weiter
Fotopodcast
von ManolitoRoehr / 4. Mai 2019

#19 Doch nicht so professionell?

Menschen. Portraits. Denkanstöße. In diesem Podcast möchte ich mich mit Dir über Fotografie, ganz speziell Portraitfotografie, unterhalten, Dir spannende Menschen...

Lesen Sie weiter
Fotopodcast
von ManolitoRoehr / 4. Mai 2019

#18 Termin mit Reinhold Messner

Hey! In dieser Episode möchte ich mit Dir über meinen Termin mit Reinhold Messner sprechen. Viel Spaß dabei!

Lesen Sie weiter
Fotopodcast
von ManolitoRoehr / 4. Mai 2019

#17 Gespräch mit Etienne Teil 2

Hier liefere ich Euch den zweiten Teil des Gesprächs mit Etienne. Ich habe bislang durchweg positive Rückmeldungen erhalten. Nach dieser...

Lesen Sie weiter
Fotopodcast
von ManolitoRoehr / 4. Mai 2019

#16 Gespräch mit Etienne Wittig Teil 1 ODER das Experiment

Hallo Freunde! Möglicherweise ist diese Episode (und der Teil 2) die schlechteste, die ich jemand hier ausgestrahlt habe. Aber es...

Lesen Sie weiter
Fotopodcast
von ManolitoRoehr / 4. Mai 2019

#15 „Hast Du kein schlechtes Gewissen?“

Die ersten beiden Monate des Jahres 2019 habe ich mir eine fotografische Auszeit gegönnt. Ich musste sie nehmen, um erst...

Lesen Sie weiter
Fotopodcast
von ManolitoRoehr / 4. Mai 2019

#14 LEICA Pt.2 / Vitografie / Sascha Lobo vs. Josefsohn

Heute möchte ich Euch von meinen Erfahrungen mit der Leica SL berichten, über den vergangenen Podcast von Vitali Brikmann der...

Lesen Sie weiter
Fotopodcast
von ManolitoRoehr / 4. Mai 2019

#13 RAWKOST, Leica, Verkauf? Autofahren?!

Ich spreche heute mit Dir über meinen Gastbesuch bei den Podcastern von RAWKOST - Futter für Fotografen. Unter anderem geht...

Lesen Sie weiter
von ManolitoRoehr / 4. Mai 2019

#12 Auch Bilder entwickeln sich

Oh wei. Ich hoffe die Folge wird hörbar. Wenn nicht, entschuldige ich mich bereits jetzt 🙂 Ich möchte darüber philosophieren,...

Lesen Sie weiter
Fotopodcast
von ManolitoRoehr / 4. Mai 2019

#11 Wars das mit der Fotografie?

Liebe Leute! In der heutigen Folge sinniere ich darüber, warum bei mir im Moment einiges kreuz und quer läuft. Ich...

Lesen Sie weiter
Fotopodcast
von ManolitoRoehr / 4. Mai 2019

#10 Wie ich an Portraittermine herangehe

Hi! Heute möchte ich mit Dir über die Vorbereitung von Portraitterminen sprechen. Ich erzähle Dir ein bisschen wie ich an...

Lesen Sie weiter
Fotopodcast
von ManolitoRoehr / 30. Dezember 2018

#9 Fujifilm, einen Job den ich nicht bekommen habe, Ziele 2019

Hey Leute. Ich möchte Euch in dieser Folge wenigstens einen guten Rutsch wünschen. Das ging in der vergangenen Folge total...

Lesen Sie weiter
Fotopodcast
von ManolitoRoehr / 20. Dezember 2018

#8 Mach Dein Bild!

"Mach Dein Bild!" ist eine enorm wichtige Aussage und sollte wie ein Mantra besungen werden. Eigentlich dachte ich immer, ich...

Lesen Sie weiter
von ManolitoRoehr / 14. Dezember 2018

#7 Berlin, Assistenzjob, hohe Tiere und ein Wasserschaden

In dieser Episode möchte ich Dir ganz kurz von meinem Assijob in Berlin erzählen. Wir hatten schon einmal die Rede...

Lesen Sie weiter
von ManolitoRoehr / 6. Dezember 2018

#6 Im Gespräch mit Denis Amato

Heute spreche ich mit dem Hochzeitsfotografen Denis Amato aus Warendorf. In knapp 1,5 Stunden wollten wir eigentlich über den Wert...

Lesen Sie weiter
von ManolitoRoehr / 29. November 2018

#5 Inspiration

Das Thema Inspiration ist unerschöpflich. Ich selbst kann Dir hier nur einen kleinen Einblick darüber geben, was mich inspiriert und...

Lesen Sie weiter
von ManolitoRoehr / 22. November 2018

#4 Kein Bock auf nichts

Was tun wenn man in schlechter Stimmung ist oder einem die eigene Fotografie gehörig auf den Sack geht. In diesem...

Lesen Sie weiter
von ManolitoRoehr / 15. November 2018

#3 Im Gespräch mit Fotograf Felix Pöhland aus Berlin

Felix Pöhland ist 22 Jahre alt und mittlerweile Berliner. Ursprünglich aus dem Westerwald, einem Teil Deutschlands in welchem sich Fuchs...

Lesen Sie weiter
von ManolitoRoehr / 8. November 2018

#2 Entwicklung als Portraitfotograf

In dieser Episode erzähle ich Euch ein wenig, wie ich meine Portraitfotografie verbessern konnte. Wesentliche Schritte, die auf einmal dazu...

Lesen Sie weiter
von ManolitoRoehr / 30. Oktober 2018

#1 Die „Wer bin ich und was will ich überhaupt“-Folge in KURZ

In dieser Episode erzähle ich Euch ein wenig, wie ich meine Portraitfotografie verbessern konnte. Wesentliche Schritte, die auf einmal dazu...

Lesen Sie weiter