Prof. Dr. Dr. Richard Werkmeister
Professor Dr. Dr. Richard Werkmeister ist Direktor der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie am Bundeswehrzentralkrankenhaus in Koblenz.
Es gibt Termine, die sind besonders. So auch dieser Termin mit Herrn Professor Dr. Dr. Werkmeister. Ich kenne ihn seit 2014, nachdem mein Sohn mit einer Fehlbildung im Gesicht auf die Welt gekommen ist. Wenn man vorher nichts davon wusste, ist die Geburt und die Überraschung die man dann erlebt, nicht mit einer normalen Geburt vergleichbar. Ich will nicht sagen, dass man traumatisiert ist, aber man schiebt das in dem Moment irgendwie weg. Man realisiert das Ausmaß der ganzen Sache erst viel später, in dem Moment funktioniert man einfach nur. Einen Tag nach der Geburt besuchte uns ein Chirurg aus dem Bundeswehrzentralkrankenhaus und vermittelte sofort ein Gefühl der Ruhe und strahlte ein “es wird alles wieder gut” aus. Genauso war es.
An einem Freitag war ich nun mit ihm verabredet, während mein Vater im gleichen Krankenhaus auf anderer Station lag. Ein bisschen benebelt von den ganzen Ereignissen, wenn die eigenen Eltern beide im Krankenhaus liegen und man sich aber irgendwie konzentrieren muss, schlich ich durch die Gänge der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie. Diese Station ist sonst ein belebter Ort. Ein Ort, an welchem Patienten auf ihre Behandlung warten, Ärzte und Ärztinnen von Zimmer zu Zimmer gehen und Pfleger:innen emsig ihren Dienst leisten. An diesem Freitag saß allerdings nur eine ältere Dame auf diesem weiten Flur. Herr Professor Dr. Dr. Werkmeister nahm mich persönlich in Empfang, da auch das Personal bereits gegangen war. Wir haben uns über eine Stunde über seinen Werdegang und sein Leben unterhalten und kümmerten uns dann um Fotos.
Lieber Herr Professor Dr. Dr. Werkmeister!
Ich bedanke mich von Herzen für diese Möglichkeit Sie so kennenzulernen.